Folge 47: Die Prinzenrolle

Folge 47: Die Prinzenrolle

An einem trüben Novembertag in den Weiten der nordhessischen Natur…

Olli, das Teil funktioniert nicht! Frida, komm! Wir wollen jetzt endlich mal weiter. Was machst du eigentlich da?! Ich warte, Olli! Aber das Teil ist irgendwie kaputt. So ein Mist! Welches Teil?! Von was redest du?! Hier, das Teil, auf dem ich sitze! Ich warte jetzt schon eine halbe Stunde und es passiert einfach nichts… Frida, das Teil auf dem du sitzt heißt Strohrundballen! Die macht der Bauer mit einer Maschine…. Nein, Olli! Das ist eine Rolle und zwar eine besondere Rolle, aber leider ist sie kaputt. Vielleicht sind die Batterien alle?! Eine besondere Rolle, Frida?! Aber sicher, Olli! Es ist eine dieser Prinzenrollen! Wie bitte?! Prinzenrolle?! Ja, du hast doch neulich zu hause von der Prinzenrolle gesprochen und hier ist sie! Ich muss mich nur draufsetzen und dann erscheint mein Traumprinz! Olli, schau doch mal…..ist vielleicht der Stecker draußen oder funktioniert das Teil mit Solar?! Frida, ich muss dir da mal was erklären… Jetzt nicht Olli, es knistert schon im Stroh! Gleich erscheint mein Traumprinz! Gleich, Olli! Wie sag‘ ich’s meinem Kinde…

Ungetrübte Novembergrüße sendet euch
Frida von der Prinzenrolle!

Jetzt teilen: